Was ist ein Versicherungsmakler

Persönliche Beratung gewünscht? Jetzt einen Termin buchen. Oder ruf uns an 07821-9214-991

Alles auf einen Blick

Das könnte dich interessieren

Der Versicherungsmakler ist…

so etwas wie die Schaltstelle zwischen Dir und allen Deinen Versicherungen: der Versicherungsmakler. Schon bevor Du einen Versicherungsvertrag abschließt, ist er der erste Ansprechpartner für Dich.

Er ermittelt Deine Versorgungslücke und findet heraus, wie Du sie abdeckst. Er vergleicht Versicherungstarife mit Leistungen und Preisen. Er unterstützt Dich beim Abschluss des Vertrags und übernimmt den Kontakt zum Versicherer.

Ist der Vertrag geschlossen, ist seine Aufgabe beendet – so könnte man meinen. Ein guter Makler ist aber auch dann für Dich da.

Er behält Deine Absicherung im Auge und ist auch im Schadensfall Dein Ansprechpartner.

Was macht ein Versicherungsmakler? W&K Wirtschaftsberatung Lahr

Deine Vorteile? Mehr als genug!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tY29udGFpbmVyIiBzdHlsZT0icGFkZGluZy1ib3R0b206NTYuMzE1OCUiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRlciBUZXVmZWwgc3RlY2t0IGltIERldGFpbCEgU3VjaCBpaG4gbmljaHQgc2VsYnN0IC0gbGFzcyBpaG4gdm9uIGRlaW5lbSBNYWtsZXIgZmluZGVuISIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNTIyMzEzMTAyP2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzJmFtcDtoPTQ1NTFiZTAzY2MiIHdpZHRoPSI3NjAiIGhlaWdodD0iNDI4IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=
  1. kostenlos, neutral und unverbindlich
  2. direkter Ansprechpartner – keine lästigen Kundenhotline
  3. ein Ansprechpartner für alle Versicherungen, Finanzierungen und Geldanlagen
  4. Zugang zum digitalen Versicherungsordner simplr
  5. Aufrechterhaltung sämtlicher Neuerrungen durch ständiger Fort- und Weiterbildungen

So verdienen wir unser Geld

Wie auch du müssen wir Geld verdienen um uns über Wasser zu halten. Viele verschweigen es. Wir sind transparent. Es ist richtig, dass wir dir für die Beratung, Betreuung und Verwaltung deiner Versicherungsverträge keine Rechnung erstellen.

Wir verdienen unser Geld mit Provisionen. Schließt du einen neuen Vertrag über uns ab, bekommen wir vom Versicherungsunternehmen eine Abschlussprovision als „Belohnung“ für den Neuabschluss. Diese Provision ist abhängig von der Versicherungsart, also z.B. PHV oder Hausrat und von der Jahresprämie. Natürlich bekommt man beispielsweise für die Vermittlung eines BU-Vertrags eine höhere Provision als für den Abschluss einer Unfallversicherung.

Des Weiteren erhalten wir eine sogenannte Bestandsprovision. Diese erhalten wir auch von der Versicherungsgesellschaft überwiesen.

So verdient ein Versicherungsmakler

Da der Versicherer uns einen Teil der Prämien als Provision auszahlt, erhält er nicht die vollen 100% der Prämie. Dies wissen die Versicherer natürlich und berücksichtigen u.a. diesen Faktor bei ihren Prämien. Das heißt, dass wir einen Teil deiner Prämie an die Versicherung von der Versicherung erhalten. So verdienen wir unser Geld.

Übrigens!

Neben der Beratung und Betreuung auf Provisionsbasis bietet wir auch eine Honorarberatung an. Das bedeutet, dass in den Prämien der Produkten keine Provisionen kalkuliert sind. Diese sind dann in der Regel günstiger. Wir erstellen für die Beratung, Verwaltung und Vermittlung für dich eine gesonderte Rechnung. Vor allem bei Geldanlagen kann eine Honoraberatung perspektivisch günstiger für dich sein.

Bei uns wirst du neutral beraten, weil…

Unabhängigkeit ist Grundvoraussetzung für eine objektive Beratung

Um zu verdeutlichen, warum wir neutral beraten können, veranschaulichen wir es anhand der Gegenüberstellung zu einem Versicherungsvertreter.

Versicherungsmakler

  • bei keinem Versicherer angestellt
  • hat Zugriff auf alle Produkte aller Versicherer am Markt
  • kann eine neutrale Gegenüberstellung von Produkten zwei verschiedener Gesellschaften offenlegen
  • vollständiger Marktüberblick
  • große Auswahl an möglichen Tarifen

Versicherungsvertreter

  • Angestellter eines Versicherers
  • kann nur auf die Produkte seines Arbeitgebers zugreifen
  • kann nur Produkte (s)eines Versicherers gegenüberstellen
  • keine Marktübersicht vorhanden
  • nur wenige Tarife zur Auswahl

Du möchtest neutral beraten werden?

Dann komm zu uns! Wir sind dein persönlicher Versicherungsmakler. Bei uns erhältst du eine ganzheitliche, neutrale, unverbindliche und kostenlose Beratung rund um deine Versicherungen.

Übrigens!

Neben Versicherungen bieten wir unseren Kunden auch Beratungen rund um die Themen Finanzierung und Geldanlage/Altersvorsorge an.

im Durchschnitt sparen unsere Kunden

20%

an Versicherungsprämie

Versicherungsmakler Lahr, Tino Weissenrieder, W&K Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG

Wir beraten dich gerne. Diese Versicherungen bieten wir dir an

Ich bin dein persönlicher Ansprechpartner